:: atterseekreis
:: atterseekreis-markenfamilie
:: preventconsult
:: messezentrum salzburg
:: initiative zukunft postmarkt
:: wiener nobelpreisträgerseminar
:: messe graz, leitsystem außen
:: messe graz, leitsystem innen
:: martini sportswear
:: intersport - etirel
:: intersport - mc kinley
:: ordination dr. tschiesche
:: incognita.at
:: bahnhof innsbruck
:: symposium art & science
:: research institute of
:: experimental architecture

 

atterseekreis-markenfamilie
branding
2017

entwicklung des visuellen erscheinungsbildes dreier zusammengehöriger marken.

für die politisch-diskursive organisation "freiheitlicher arbeitskreis attersee" und der von dieser betriebenen medien "attersee forum" sowie "attersee report" wurde ein zusammenhängender auftritt geschaffen. jede der drei markenelemente ist eigenständig, jedoch als teil eines größeren ganzen erkennbar.

die ästhetik wird bestimmt durch die drei aufeinander abgestimmten cd-farben und von hand gefertigten zeichnungen. die motive flosse, wal, nixe und goldfisch bilden ein visuelles system.

leistungsbereiche: konzept, graphikdesign.

abbildung: erweitertes logo (logo + key visual).