Akademie der bildenden Künste
Veranstaltungswerbung
Indoor-Plakat "Trans Art 1999" (Oben: Vorderseite, Mitte: Rückseite mit vertiefenden Informationen, Unten: kombinierte Hängung)

Abbildung: Indoor-Plakat "Trans Art, 1999" (Oben: Vorderseite, Mitte: Rückseite mit vertiefenden Informationen, Unten: kombinierte Hängung).

Das Symposium Trans Art wurde über mehrere Jahre hinweg von Elisabeth von Samsonow an der Akademie der bildenden Künste in Wien veranstaltet. Das betont reduziert gehaltene visuelle Erscheinungsbild der Kampagne vermittelt den diskursiven Charakter der Veranstaltung. Es wurde eine kostengünstige, multifunktionale Lösung entwickelt: Ein A3-Plakat enthält auf seiner Rückseite vertiefende Informationen. In gefalteter Form war es zugleich auch Folder. Als Indoorplakat wurde es als Kombination von Vorderseite und Rückseite gehängt.

Werbekonzept und Design. Zeitraum: 1999 bis 2002.