Attersee Report
Magazindesign
Auswahl von verschiedenen Seitenformaten des Attersee Report. 1 und 2: "Seite 2" und Vorwort. 3 und 4: Titelseiten des Generalthemas. 5 und 6: Bebilderte Innenseiten von Artikeln. 7 und 8: Rubriken-Titelseiten. 9 und 10: Kolumnenseiten (jeweils rechts). 11 und 12: Glosse "Adharas Stimme" (jeweils links) und Impressum (jeweils rechts)

Abbildungen: Auswahl von verschiedenen Seitenformaten des Attersee Report. 1 und 2: "Seite 2" und Vorwort. 3 und 4: Titelseiten des Generalthemas. 5 und 6: Bebilderte Innenseiten von Artikeln. 7 und 8: Rubriken-Titelseiten. 9 und 10: Kolumnenseiten (jeweils rechts). 11 und 12: Glosse "Adharas Stimme" (jeweils links) und Impressum (jeweils rechts).

Der Attersee Report ist ein Medium des Atterseekreises. Seine Themen sind Grundsatzpolitik, Ideengeschichte und Kultur. Ziel ist, Orientierungen zu gesellschaftlichen Zusammenhängen zu geben. Es erscheinen jährlich vier reguläre Ausgaben und eine Sonderausgabe.

Ebenfalls vom Atterseekreis betrieben wird das Onlinemagazin Attersee Forum. Atterseekreis, Attersee Forum und Attersee Report stellen eine Markenfamilie dar. Sie alle werden von Büro Rihl betreut.
Strategieberatung, Schaffung einer visuellen Identität (Magazinkopf, Typographie, Farbschema, stilistisches Bildkonzept), Bildredaktion (Recherche und Auswahl des Bildmaterials, Klärung der Urheberrechte), Layout. Zeitraum: seit 2017.